Wer ich bin? Johanna Fellenstein, eine junge Frau mit dem Wunsch andere Menschen dabei zu unterstützen noch besser zu werden.
Und das in jedem Bereich, in dem ich tätig bin!

Ich bin am 08.07.1993 geboren und in einem wunderschönen Ort Namens Frankenheim (Ortsteil von Bischofsheim in der Rhön) groß geworden.

Auch wenn ich persönlich nicht so viel Wert auf Titel lege, sondern mehr den Wert auf die Weiterbildung und die
damit verbundene Entwicklung, hier meine bestandenen Abschlüsse:

2012 : Ausbildung zur Industriekauffrau
2016: Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
2017: Betriebswirtin (IHK)
2019: Vermögensberaterin (DBBV)
2020: Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin   (Stark auch ohne Muckis)
2020: Finanzanlagenfachfrau (IHK) n. §34f GewO                               
2021: Immobiliardarlehensvermittler (IHK) n. §34i GewO             2022: Kinder-, Jugend- und Familiencoach (Stark auch ohne Muckis)

 

Ich erschrecke selbst ein wenig, wenn ich das so anschaue. 🙂 Für mich sind Weiterbildungen einfach etwas Großartiges und Wichtiges im Leben.
Wenn man sich meine Abschlüsse anschaut kann man feststellen, dass die Trainer- und Coach-Ausbildungen welche ich 2020 und 2022 beendet habe, ein wenig aus dem Raster fallen. Dazu möchte ich noch ein paar Worte sagen:

Ich habe in den vergangenen drei Jahren sehr, sehr viel über mich und meine Persönlichkeit gelernt. Es ist mir im Alter von 12-24 Jahren häufig passiert, dass ich aus Freundeskreisen ausgeschlossen wurde. Wie ich feststellen musste, lag dies zum Großteil daran, dass ich nicht 100% zu mir selbst stand, die Meinungen anderer mir wichtiger waren als meine Eigene und ich mich sehr schnell zurückgezogen habe, sobald eine Art Konflikt auftrat. Ich habe mittlerweile erkannt, dass das was mir da passiert ist in meiner Hand lag.

Im Sommer 2017 gab es ein privates, sehr einschneidendes Erlebnis.  Und ich glaube, das war der Anstoß für mich mein Leben in die Hand zu nehmen! Ich habe im Herbst 2017 nebenberuflich die Weiterbildung zur Vermögensberaterin begonnen, 2,5 Jahre mit einer Lebens-Beraterin zusammen gearbeitet, einen Job verlassen bei dem ich viel zu oft Bauchschmerzen hatte und 2019 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.
Zusammen mit tollen Menschen habe ich eine Wählergruppe gegründet, bin in den Stadtrat gewählt worden und möchte für die Menschen der Großgemeinde, die mir so am Herzen liegt, Entscheidungen mit Herz und Verstand treffen.

Ich weiß nun, wie gut es sich anfühlen kann, wenn man selbstbewusst durchs Leben geht, auf seine Gefühle hört und seinen eigenen Weg verfolgt. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, dass die Meinungen anderer über mich selbst, nicht so viel Wert sein dürfen, wie meine Eigene und habe erfahren, wie wichtig psychische Widerstandsfähigkeit ist (=Resilienz).
Das, was ich mir in den letzen Jahren erarbeitet habe, möchte ich vorallem an die Jüngsten unter uns weitergeben, um ihnen Stärke für ihr Leben mitzugeben.

Aber nun genug zu mir.
Viel Spaß auf meiner Seite und ich freue mich sehr, von Euch zu hören!
Johanna